Herr Jesus Christus, wir danken Dir von Herzen für die Gnade,… (Gebet der Ehepartner füreinander)

meinrad, 15 August 2011, Keine Beiträge
Kategorien: Ehepartner
Metatags: , , , , ,

Herr Jesus Christus, wir danken Dir von Herzen für die Gnade,…

Herr Jesus Christus, wir danken Dir von Herzen für die Gnade,die Du uns im Sakramente der Ehe geschenkt hast; wir bitten Dich, erhalte und bestärke uns in Deiner Gnade Tag und Nacht.

Hilf uns, dass wir einander stets in Eintracht und Treue zugetan bleiben und durch keine Bitterkeit und Enttäuschung entzweit werden.

Lass unsere Liebe so geduldig und stark werden, dass sie auch Kummer und Leid gerne trägt und allezeit zur Verzeihung und Tröstung bereit ist.

Lass den gesegneten Ring uns eine heilige Erinnerung und Mahnung daran sein, dass unsere Ehe unauflöslich und ein Abbild des Bundes, den Du, Erlöser der Weit, mit Deiner Braut, der Kirche, geschlossen und mit Deinem Blute besiegelt hast.

Lass uns unter dein Zeichen des Kreuzes miteinander beten und arbeiten, uns gegenseitig im Guten fördern in reiner, opferfreudiger Gesinnung.

Gib uns zu diesem heiligen Beruf heute von neuem die Kraft Deiner Gnade.

Amen.

Beiträge

You must be logged in Anliegen eintragen.

Anliegen:

Name *

Mail (hidden) *

Webseite